
𝐒𝐞𝐧𝐢𝐨𝐫𝐞𝐧-𝐑𝐢𝐤𝐬𝐜𝐡𝐚 𝐟ü𝐫 𝐇𝐞𝐢𝐦𝐞𝐫𝐳𝐡𝐞𝐢𝐦
Wir unterstützen den Swisttaler Seniorenbeauftragten Gerhard Endruschat und stellen mit weiteren Partnern die erste Senioren-Rikscha für Heimerzheim zur Verfügung. 𝗦𝗼 𝗯𝗲𝗸𝗼𝗺𝗺𝗲𝗻 𝗱𝗶𝗲 ä𝗹𝘁𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗠𝗲𝗻𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝗦𝘁ü𝗰𝗸 𝗠𝗼𝗯𝗶𝗹𝗶𝘁ä𝘁 𝘇𝘂𝗿ü𝗰𝗸.
Rikschas werden bereits in vielen deutschen Städten für die Beförderung von Senioren eingesetzt. Die geplante Rikscha ist eine spezielle Anfertigung, die Platz für zwei Mitfahrer bietet, die ganz vorne sitzen und die Umgebung besonders gut sehen können. Ein Elektromotor unterstützt die Tretleistung der Fahrer/innen. Verdeck und Decke sorgen bei Bedarf für einen guten Wetterschutz.
„Uns ist es wichtig, dass die Menschen aus dem Alltag rauskommen und das Gefühl von Mobilität und Freiheit erleben können. Wir wollen ihnen ein Stück Lebensqualität schenken“, sagt Endruschat. „Mit jeder Begegnung bei einer gemeinsamen Fahrt von Jung und Alt möchten wir die Generationen in unseren Orten ein Stück näher zusammenbringen. Jeder Ausflug bedeutet für den Fahrer sowohl einen sozialen als auch einen Fitness-Gewinn.“
Comentários