Unsere Projekte.

Kinder in der Schule

Projekt: „Mit Hätz im Gepäck“ –
Schulstarter-Sets für geflüchtete und finanziell benachteiligte Kinder

Um Kinder zu unterstützen, ihnen eine Kontaktaufnahme auf Augenhöhe zu ermöglichen und den Einstieg in die neue Schule zu erleichtern, stellen wir ihnen ein "Schulstarter-Set" bereit – einen Schulranzen, Sportbeutel und Mäppchen.

In die Schule gehen
Kinder spielen Fußball
Fußballspieler auf Bank

Projekt: Sport für alle" – Unterstützung für geflüchtete und finanziell benachteiligte Kinder

Sport im Verein senkt Kontaktschwellen, fördert den Austausch und bringt gemeinsame Erfolgs- und Glückserlebnisse.

Wir übernehmen  die Jahresbeiträge der jeweiligen Vereine und statten die Kinder mit einer Sportausstattung aus.

ahrtal.jpg

Projekt: „Fluthilfe fürs Ahrtal“
 

Auch viele Monate nach der Flut im Ahrtal ist die Zerstörung immer noch allgegenwärtig. Viele haben immer noch kein Geld für den Wiederaufbau bekommen. Dabei wurde nach der Flut im Juli 2021 von der Politik schnelle und unbürokratische Hilfe versprochen. Ein Treffpunkt für viele Flutopfer war und ist die Kita St. Josef in Altenahr. Anfang September 2022e haben wir dem Förderverein Kita St. Josef in Altenahr einen Scheck über 5.000 € überreicht. Damit kann der Außenbereich des Kindergartens verschönert werden. Wir danken vor allem auch der Paul-Gerhardt Grundschule aus Beuel, die uns durch Ihren Spendenlauf großzügig unterstützt hat. Zesamme können wir viel bewegen.

mer_stonn_zesamme.JPG